Tragetuch Hotspot

Halbkreisförmig gefaltetes Tragetuch "Hotspot".
Halbkreisförmig gefaltetes Tragetuch “Hotspot”.

Das Baby-Tragetuch Hotspot ist ein einzigartiges Unikat mit 72cm Breite und 4,30m Länge.

Die Bindung ist ein Kreuzköper aus K 3/3, gemusterte Kette (Grün-grün-gelb) mit farblich abgestimmtem Schussikat (yoko gasuri).
Die Blumen, Eidechsen, Libellen und Schmetterlinge wurden per Hand aufgemalt und nach dem Fixieren wurden die Konturen der einzelnen Motive noch einmal mit harmonisierenden Farben nachgezogen – mit unterschiedlichen Farben auf Vorder- und Rückseite.
Die Enden sind mit drei einfachen Dreherspitzen verziert, um den motivarmen Bereich etwas aufzulockern.

Länge etwa 4.30m
Breite etwa 72cm
Flächengewicht ca. 350g/m²
Gesamtgewicht 1100g.
Material: 100% Baumwolle kbA GOTS
Preis: 900€

Beim Verkauf dieses Tuchs gehen 10% des Kaufpreises als Spende an die “Lebensinseln”, eine Initiative, die sich dafür einsetzt, Rückzugsräume für Insekten, Amphibien und Vögel an Feldrändern und öffentlichen Grünflächen zu schaffen.

Baby-Tragetuch "Hotspot" auf einer Schneiderpuppe. Das Tuch ist weiß mit grünen Rändern und durchgefärbten Blüten, Insekten und Eidechsen. Es stellt das Biotop einer mitteleuropäischen Magerwiese dar.
Baby-Tragetuch “Hotspot”. Ein Unikat.

Schreiben Sie einen Kommentar